Jahresabschlussübung 2012
Am Freitag, den 09.11.2012, haben wir eine Übung zum Abschluss der Außendieste durchgeführt. In den Winter Monaten findet die Ausbildung hauptsächlich in unseren Räumlichkeiten und größtenteils in theoretischer Form statt. Um die Inhalte aus den praktischen Diensten im Sommer noch einmal richtig anzuwenden, führen wir vor dem Innendienst eine letzte Übung durch. Bei der Übung sind sowohl Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung beteiligt gewesen. Dieses Jahr wurde ein Brand in einem Hochregallager mit Holz dargestellt. Außerdem gab es mehrere Verletzte Personen, welche gerettet und versogt werden mussten. Eine Person wurde über die 3-teilige Schiebleiter von einem Dach gerettet und die Einsatzstelle mit unserem “POWERMOON” vom GW-Rüst 1 ausgeleuchtet, während zwei Atemschutztrupp die Brandbekämpfung durchgeführt haben.
Jahresabschlussübung 2012