NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS
zurück zu Seite 1 zurück zu Seite 1 zurück zu Seite 1 zurück zu Seite 1
NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS
August 2011: Neues Fahrzeug “GW-Rüst 1” Am 26.08.2011 haben wir, die Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt. einen “GW-Rüst 1” ausgeliefert bekommen. Das Fahrzeug löst unseren ehemaligen Rüstwagen “RW 1” ab. In Hamburg wurden bzw. werden insgesamt 12 RW 1 durch dieses Fahrzeuge ersetzt. Das Fahrgestell ist ein “Mercedes-Benz Unimog U 5000” und der Aufbau stammt von der Firma Jessen/Hamburg. Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug finden Sie hier. Dezember 2010: Neues Löschfahrzeug Im Dezember 2010 hat die Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt ein neues Löschfahrzeug als Ersatz für das LF 16 TS bekommen. In Hamburg wurden insgesamt 25 dieser Fahrzeuge ausgeliefert. Es handelt sich um eine LF 20-KatS der Firma Lentner. Das Fahrgestell stammt von MAN. Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug finden Sie hier.
zurück zu Seite 1 zurück zu Seite 1 zurück zu Seite 1 zurück zu Seite 1
03.11.2012: Bestandene Grundausbildung Am 03.11.2012 haben folgende Kameraden die Prüfung zum Truppmann bestanden: - Jennifer R. - Dennis H. - Roy L. Durch diese Prüfung ist die Grundausbildung, welche Grundlagen in den Bereichen Brandschutz, Technische Hilfe und Erste Hilfe umfasst, abgeschlossen. Wir gratulieren unseren Kameraden und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft! 29.08.2012: Neuer digitaler Meldeempfänger Bei unserem Dienstabend am 29.08.2012 wurden unsere alten digitalen Meldeempfänger vom Typ Swissphone Patron Pro gegen digitale Meldeempfänger vom Typ Swissphone BOSS 925 ausgetauscht. Nach und nach sollen in Hamburg weitere Meldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehren gegen dieses Modell ausgetauscht werden. Weitere Informationen zu der Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg Eidelstedt mit Bildern und Tönen des neuen Meldeempfängers erhalten Sie hier. 26.08.2012: Tag der offenen Tür 2012 zum Jubiläum Am Sonntag, den 26.08.2012 hat bei uns auf dem Feuerwehrhof ein Tag der offenen Tür stattgefunden. Anlass war das 125 jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Eidelstedt und das 15 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Eidelstedt. Es gab verschieden Übungen und Vorführungen, sowie eine große Fahrzeugausstellung und eine Modellbauausstellung. Für das leibliche Wohl wurde durch einen Grillstand, ein Kuchenbuffett, sowie einen Getränkewagen gesorgt. Weitere Informationen und Fotos von dem Tag der offenen Tür finden Sie hier. Juli 2012: Bautagebuch zur Aktion “Teichreinigung” Am Samstag, den 28.07.2012 war der Start der Aktion Teichreinigung, denn der Löschteich auf dem Feuerwehrhof im Furtweg musste dringend gereinigt werden. Zu der Aktion gehört das Abpumpen des alten Wassers, sowie das Einfangen der Fische. Nach einer gründlichen Reinigung und Reparatur, sowie der Befüllung des Teiches mit frischem Wasser kommen die Fische zurück in den Teich. In unserem Bautagebuch finden Sie täglich neue Informationen zu der Teichreinigung mit Bilder. Das Bautagebuch finden Sie hier. Oktober 2011: Geländetraining mit dem “GW-Rüst 1” Am 15.10.2011 sind drei Maschinisten der Freiwilligen Feuerwehr Eidelstedt, sowie Maschinisten von anderen Hamburger Feuerwehren mit einem GW-Rüst nach Langenhagen gefahren, um an einem Geländetraining der Feuerwehr Hamburg teilzunehmen. Durch diesen Tag auf einem abgesperrten Gelände, sollten die Maschinisten die Fahreigenschaften des Fahrzeuges im Gelände kennenlernen. Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug finden Sie hier. Fotos von dem Geländetraining finden Sie hier.
16.12.2012: Tannenbaumverkauf 2012 Am 16.12.2012 hat der siebte Tannenbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Eidelstedt bei uns auf dem Feuerwehrhof stattgefunden. Es gab neben den zahlreichen Tannenbäumen auch ein buntes Rahmenprogramm für die Kinder und die Erwachsenen. Weitere Informationen und Fotos von unserem Tannenbaumverkauf am 16.12.2012 gibt es in unserer Galerie. 09.11.2012: Jahresabschlussübung Am Freitag, den 09.11.2012, haben wir eine Übung zum Abschluss der Außendieste durchgeführt. In den Winter Monaten findet die Ausbildung hauptsächlich in unseren Räumlichkeiten und größtenteils in theoretischer Form statt. Um die Inhalte aus den praktischen Diensten im Sommer noch einmal richtig anzuwenden, führen wir vor dem Innendienst eine letzte Übung durch. Bei der Übung sind sowohl Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung beteiligt gewesen. Dieses Jahr wurde ein Brand in einem Hochregallager mit Holz dargestellt. Außerdem gab es mehrere Verletzte Personen, welche gerettet und versogt werden mussten. Eine Person wurde über die 3- teilige Schiebleiter von einem Dach gerettet und die Einsatzstelle mit unserem “POWERMOON” vom GW-Rüst 1 ausgeleuchtet, während zwei Atemschutztrupp die Brandbekämpfung durchgeführt haben. Fotos von der Jahresabschlussübung 2012 gibt es in unserer Galerie.